Erfahrungen & Bewertungen zu Dennis Besseler

Restaurants, Messen & Buffet

Deutsche Insekten-Restaurants

In der Trendmetropole London ist man schon ein wenig weiter als in Deutschland, hier gibt es schon einige Insekten-Restaurants, die bereits seit längerer Zeit Insekten servieren.
Das Restaurant Archipelago ist zum Beispiel auf thailändische Gerichte mit insektoider Einlage spezialisiert.
Der Thai Salat wirkt auf den ersten Blick unauffällig - es gibt leuchtende Farben und kräftige Aromen von Chili, Galgant, Ingwer und Knoblauch.
Doch auf den zweiten Blick finden sich im Salat hellbraune Heuschrecken, komplett mit den kugeligen Augen, Fühlern und Beinen und dem langen Schwanz.
Auch Grashüpfer sind im Salat, aber da sie kleiner sind, sind sie schwerer zu entdecken.
Das erste Probieren kostet einige Überwindung, aber wenn man sich erst traut, sind die Krabbeltierchen erstaunlich lecker.
Die mit asiatischen Gewürzen frittierten Grashüpfer schmecken zum Beispiel so ähnlich wie knusprig gebratenes Schweinefleisch.
Die Heuschrecken sind ungewöhnlicher - sie schmecken erdig und erinnern an feuchtes Laub und Waldpilze im Herbst. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm.
Insekten sind ein wichtiger Eiweißlieferant in vielen Teilen der Welt!

Während sich die Menschen in westlichen Ländern vor Insekten ekeln und lieber ihre Burger und Schnitzel aus der Massentierhaltung essen, sind Insekten für etwa 2,5 Milliarden Menschen, rund einem Drittel der Weltbevölkerung, ein wichtiger Nahrungsbestandteil. So sind in Mexiko die sogenannten Stinkekäfer beliebt, um Saucen herzustellen, werden aber auch im Ganzen gegessen. Im südlichen Afrika bekommt man in Kneipen zum Bier Mopane Würmer, ähnlich wie bei uns Erdnüsse. Auf Nachtmärkten in Thailand und Laos verspeisen die Bummler mit großem Appetit frittierte Heuschrecken, riesige Wasserkäfer und eingelegte Seidenraupen.

Insekten kommen bei unseren Veranstaltungen auf den Teller. In Köln, Essen, Mainz, Hamburg und Berlin.

Wir sind in der Lage sofort auch große Mengen von frischen Insekten zuliefern. Ideal für Messen und Restaurants.

Auch können wir binnen Stunden Ihren Event mit einem Insekten-Buffet, Insekten-Kochkurs oder Messestand unterstützen.

Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.